Buchvorstellung in der Stadtbibliothek Warin

von - Uhr

Die Geschichte des Dorfes Laase

Die Historikerin und ehemalige Verlegerin Dr. Margot Krempin lebt seit 8 Jahren in Laase. Nun hat Dr. Krempin, unter Mitarbeit orts- und sachkundiger Autoren, eine beachtenswerte Geschichte des einstigen Stifts- und Gutsdorfes Laase veröffentlicht. Dabei gehen die Darstellungen weit über Laase hinaus. Man erfährt viel über Mecklenburger Geschichte. Und auch die bestehenden Verbindungen zu Warin, zu Rothenmoor sowie Groß- und Klein Labenz werden behandelt.

Für historisch Interessierte ist eine hochinteressante Veranstaltung zu erwarten.

Ch. von Fircks

Die Buchvorstellung findet im Elisabeth-Hohensee-Raum über der Bibliothek statt!

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Warin

Am Markt 4 a

(038482) 60509